Mietermeinungen

Was unsere Mieter über uns und unsere Wohnungen sagen

Was unserer Mieter sagen

Die Wohnung ist für Studenten ideal. So ist die Miete günstig und die Zimmer sind gut geschnitten. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, hat man in der Verwaltung und beim Hausmeister sehr gute Ansprechpartner, die sich direkt darum kümmern. Die Verbindung in die Stadt, besonders aber zur UNI ist sehr gut. Alle 5 min fährt eine Bahn, die Haltestelle ist nicht weit entfernt. Zudem gibt es in der Umgebung mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Die direkte Nähe zu Altlobeda und das viele Grün sind sehr angenehm, da man dadurch nicht das Gefühl bekommt in einer Plattenbausiedlung zu wohnen. Die schnelle Anbindung zur Autobahn ist zudem ein Standortvorteil gegenüber der Innenstadt. Lediglich die Parkplatzsituation ist etwas angespannt.

Max W.

-
Student

In unserer Genossenschaft gefällt uns die angenehme Alters- und Sozialstruktur. Notwendige Dienstleistungen (z.B. Reparaturen usw.) sind jederzeit unkompliziert und in einer angemessenen Frist abrufbar. Das Wohnumfeld wird auf einem attraktiven Stand gehalten. Unsere Enkel nutzen gern die schön gestalteten Spielplätze.

Edeltraut & Gerhard S.

-
Rentner

„Unsere neue Wohnung ist sehr schön. An der Wohnung gefällt uns die Helligkeit und die schöne Aussicht. Wir genießen die warme Zeit im Jahr viel auf dem Balkon. Der Balkon hat Südseite, dadurch haben wir viel Sonne. Die Wohnung ist bezahlbar, die Infrastruktur ist sehr gut. Wenn mal was in der Wohnung kaputt geht, genügt ein Anruf bei der Wohnungsgenossenschaft „Unter der Lobdeburg“ eG und die zuständigen Handwerker kommen nach Terminvereinbarung. Einkaufsmöglichkeiten und der öffentliche Nahverkehr befinden sich in unmittelbarer Nähe der Wohnung. Man kann die Wohnungsgenossenschaft „Unter der Lobdeburg“ eG nur empfehlen, da hier noch alles ein bisschen familiärer ist.“

Kerstin L.

-
Sachbearbeiterin