Unser Service für Sie

Wir sind für Sie da…

immer dienstags
8:30 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr

Ansprechpartner / Kontaktformular:

Steve Thierolf  (Vorstand)
Diana Kneusel  (Assistenz & Finanzbuchhaltung)
Uwe Bauer  (Technik & Reparaturen)

Fragen zum Mietvertrag

Beim Mieten kommen Fragen auf, weil Mieten mehr bedeutet als nur Wohnen. Wir als Genossenschaft sehen unsere Aufgabe darin unsere Mitglieder vielfältig zu beraten und gegebenenfalls Dienstleistungen Dritter zu vermitteln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen nützliche Informationen rund um Ihre Wohnung.

Was ist eine Havarie?

Unter einer Havarie versteht man eine plötzlich auftretende Störung durch Brand, Explosion, Sturm u.a., die eine unmittelbare Gefahr für das Leben und die Gesundheit für Menschen darstellt bzw. zur Beschädigung oder Zerstörung von Sachwerten, z. B. von Gebäuden, Gebäudeteilen, Ausrüstungs- und Ausstattungsgegenständen sowie von Wohnungseinrichtungen führt.

Nicht zu den Havarien gehören:

  • tropfende Ventile oder Wasserhähne;
  • Verstopfungen innerhalb der Wohnung;
  • defekte Lichtschalter oder Steckdosen;
  • defekte Haustürschlossanlage;
  • defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung;
  • defekte Kochplatten und Backröhren bei Elektroherden (Nutzereigentum).

Verhalten im Brandfall

Bewahren Sie Ruhe und handeln Sie zugleich schnell und überlegt.
Alarmieren Sie bei Wahrnehmung von Rauch oder gar Feuer umgehend die Feuerwehr.

Notruf Feuerwehr: 112

Notruf Polizei:   110

Vom Melder ist anzugeben:
Wer meldet?
Was brennt?
Wo brennt es?
Sind Menschenleben in Gefahr?

Informieren Sie auch vorsorglich Ihre Nachbarn, am besten telefonisch.
Befolgen Sie die Anordnungen der Feuerwehr, die gegebenenfalls auch über Megafon durchgesagt werden.

Benutzen Sie zum Verlassen der Brandstelle (wenn möglich) die Treppe – keinesfalls zur Flucht Aufzüge und Dachausstiege.

Hausordnung/
Benutzerordnung

Das Zusammenleben in einer Hausgemeinschaft erfordert gegenseitige Rücksichtnahme aller Hausbewohner. Um das ungestörte Zusammenleben zu erreichen, ist die nachfolgende Hausordnung als rechtsverbindlicher Bestandteil des Nutzungsvertrages einzuhalten.

Kontakte

info@wohnen-lobdeburg.de
Bonhoefferstraße 17
07747 Jena

Tel.: 03641 – 364548

Fax: 03641 – 364550

Kontakt bei Havarien

Heizung/Sanitär:
Fa. Grebenstein – Tel 0178-6741812

Elektrische Anlagen:
Fa. EAG – Tel 0178-6741812

Schlüsselnotdienst:
Fa. Dröschler – Tel 0171-7243543

Dachdecker/Dachklempner:
Fa. Saupe & Partner – Tel 0177-2166487

Aufzugsanlagen:
Fa. ThyssenKrupp – Tel 0800/365 7 24 0

Satzung der Genossenschaft

Unsere Satzung regelt das Zusammenleben und alle Formalitäten rund um die Wohnung, rund um die Genossenschaft, beschäftigt sich mit den Rechten und Pflichten der Mitglieder, sowie Regelungen bei Beenden einer Mitgliedschaft, Übertragung einer Mitgliedschaft uvm.
Unsere Wohnungsgenossenschaft möchte, dass alle Mitglieder sich in ihren Wohnungen wohlfühlen und gern in Jena-Lobdeburg wohnen. Die Mitglieder werden in jährlichen Mitgliederversammlungen über die Genossenschaft und ihre Tätigkeiten informiert. Sie können auch vom Stimmrecht Gebrauch machen.
Satzung

I. Firma unsd Sitz der Genossenschaft

II. Gegenstand der Genossenschaft

III. Mitgliedschaft

IV. Rechte und Pflichten der Mitglieder

V. Geschäftsanteil, Geschäftsguthaben und Haftsumme

Unser Mieterservice für Sie

Unsere Mitarbeiter helfen gern bei der Wohnungssuche und geben Auskunft bei allen weiteren Fragen rund um die Wohnung, zur  Wohnungsgenossenschaft, zum Wohngebiet und deren Umfeld.

Sind Sie bereits Mitglied der Genossenschaft und Mieter unserer Wohnungen, so können Sie sich vertrauensvoll mit Ihren Fragen an uns wenden.
Wir haben immer ein „offenes Ohr“ für unsere Mieter und werden versuchen, Ihre Anfragen schnellstens zu bearbeiten bzw.  Lösungen für Ihr „Problem“ zu finden.

Haben Sie einen speziellen Wohnungswunsch?

Möchten Sie sich wohnungsmäßig verkleineren? Oder benötigen Sie für Ihre Familie eine größere Wohnung?
So fragen Sie uns.

Wohnungstausch ist eine schnelle Lösung, die praktikabel ist und  zwei oder auch drei Parteien  zufriedenstellen kann.

Oft liegen bei uns solche Anträge in der Schublade, es fehlt nur der Gegenpart.

Um diesen Antrag zu bearbeiten, benötigen wir die im Antragsformular geforderten Daten.  Ihre Anfrage unterliegt dem Datenschutz, es werden keine Informationen an Dritte weitergegeben.

Bildergalerie

Jena
 
Jena
 
 
Große Wohnung mit Balkon in Jena-Lobdeburg
 
Große Wohnung mit Balkon in Jena-Lobdeburg
 
 
Wohnhaus in der Bonhoefferstraße
 
Wohnhaus in der Bonhoefferstraße
 
Spielplatz
 
Spielplatz

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